Referenzen

Maria, vielen Dank für alles! Ohne deine Leidenschaft und deine Mühen hätte ich diesen Roman nicht so zu Ende bringen können! Von Anfang an stand unsere gemeinsame Leidenschaft für den Roman im Vordergrund. Wir hatten ein klares Ziel: die Geschichte, die Erzählung, die Figuren im Roman weiterzuentwickeln. Selbst wenn wir auch mal unterschiedliche Ansichten vertreten haben, empfinde ich das Ergebnis als eine Wucht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit für den zweiten Roman und danke dem glücklichen Zufall, der uns zusammengeführt hat.

Gökhan Göksen und der Sixthkyu Verlag

Pfiffig und perfekt: zwei Eigenschaften, die auf Maria Rumlers Arbeit absolut zutreffen. Auch beim zweiten Mal: Daumen hoch und Danke!

Carsten Wiebel

Sehr angenehme Zusammenarbeit, zügige Reaktion. Eine echte Bereicherung 
durch gute Ideen und präzise Durchdringung des Textes.

Clemens Esser

Maria Rumler hat mir enorm geholfen, mein Schreiben weiterzuentwickeln. Kompetent, streng und freundlich würde ich Frau Rumlers Herangehensweise in drei Worten beschreiben. Alle Anmerkungen sind konstruktiv und immer zielorientiert. Dafür bin ich sehr dankbar.

Luc Spada


Warum soll ich Frau Rumler loben? Andere erzählen auch nicht, wo sie ihre Trüffel finden.

Lovis Burger

Frau Rumlers Arbeit ist professionell, mit einem scharfen Blick für das noch so kleinste Detail. Das Lektorat hat nicht nur meinen Text verbessert, sondern mir auch für zukünftige Texte weitergeholfen. Es wird nicht das letzte Lektorat bei ihr gewesen sein! Vielen Dank!

Luise Eggers


Ich hatte viel Arbeit in meinen Text investiert. Dennoch: Erst das Lektorat bei Frau Rumler gab mir das sichere Gefühl, das ist dein Buch.

Herms Oer


Absolut empfehlenswert. Mein Roman wurde sehr sorgfältig lektoriert. Ich freue mich auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Chester Rock


Sehr gute Zusammenarbeit! Frau Rumler hat meinem Text den nötigen Schliff gegeben. Schnelles und kreatives Feedback. Gerne wieder.

Silke Richter


Für ihre kompetente und freundliche Unterstützung bin ich Frau Rumler sehr dankbar!

Katrin Opatz

Zufriedene Kunden und Kundinnen


internationales Kunstprojekt im westafrikanischen Burkina Faso

eine Vision von Christoph Schlingensief, die seit 2009 umgesetzt wird

Website


Jean Back

Foto von Jean Back

luxemburgischer Autor und Mitbegründer des Centre National de l’Audiovisuel

2010 ausgezeichnet mit dem Europäischen Literaturpreis, Novelle „Amateur“

Autorenwebsite


Luc Spada

Foto © Alicia Louisot

luxemburgischer Schriftsteller

Autorenwebsite


Anika Sawatzki

Autorin aus Leipzig, schreibt Thriller

Autorenwebsite


Dr. Nicole Grom

Foto von Dr. Nicole Grom

Kinder- und Jugendbuchautorin

freie Sprach- und Kulturwissenschaftlerin

Autorenwebsite


Helena Baum

Foto von Helena Baum

Autorin und Psychotherapeutin

wohnhaft in Kreta und Berlin

Autorenwebsite


Barbara Petermann

Foto von Barbara Petermann

Autorin, Journalistin und Verlegerin

geschäftsführende Gesellschafterin der Medien Verlag Reiser GmbH

Autorenwebsite


Bettina Sokolowski

Foto von Bettina Sokolowksi

Diplom-Ökotrophologin und Künstlerin

Autorin von Fantasy-Romanen


Katrin Opatz

Foto von Katrin Opatz

Inhaberin von Lektorat Wortnetz

zertifizierte Lektorin und Mitglied bei den Bücherfrauen

Website


Auswahl betreuter Projekte

Quittenbäume – Gökhan Göksen

Coming-of-Age-Roman


Dein zweigeteiltes Herz – Luise Eggers

Liebesroman


Die Kammerjägerin – Bettina Sokolowski

dystopischer Roman


Der Ruf der Krähe – Bettina Sokolowski

Buchcover von Der Ruf der Krähe

Fantasy-Roman


Liebesgrüße aus der Hölle – Bettina Sokolowski

Buchcover von Liebesgrüße aus der Hölle

Fantasy-Roman


Der Siebenschläfer erwacht – Anika Sawatzki

Cover von Der Siebenschläfer erwacht

Jugendthriller


Der Siebenschläfer schlägt zu – Anika Sawatzki

Jugendthriller


Die neue Zukunft: Unruhe – Chester Rock

Thriller


Die neue Zukunft: Umbruch – Chester Rock

Thriller


Die neue Zukunft: Abschied – Chester Rock

Thriller


Wahre Wasser – Chester Rock

Thriller


In Samuels Augen – Chester Rock

Thriller


Callous Heart – Emilia Cole

Dark-Romance-Roman


Die geborgte Zeit – Jochen Kollwitz

Buchcover von Die geborgte Zeit

Autobiografie


Prank: Boskops erster Fall – Lovis Burger

Buchcover des Romans „Prank“. Zu sehen sind eine abgetrennte Hand und ein Apfel.

Kriminalroman


Fantastische Geschichten aus dem Funkelwald – Carsten Wiebel

Kinderbuch


Allen James McForley – John Marten Tailor

Buchcover von Allen James McForley

Kriminalroman


Der letzte Duft vom Sommer – Harald Vogt

Buchcover von Der letzte Duft vom Sommer

historischer Roman


Seelentherapie – Erik Sam Springer

Buchcover von Seelentherapie
autobiografischer Roman